TelefonSeelsorge - "das Nachtgesicht der Kirche"

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst in der Evangelischen Schlosskirche in Meerholz am Sonntag, den 9. Juni.

Foto: privat, von links nach rechts: Pfarrer Henning Porrmann, Christa Wentzel, Beate Wilmes, Bernhard Pfeifer (Vorsitzender des Förderkreises), Pfarrerin Christine Kleppe (Stellenleitung TS), Jürgen Dick

Ein Team des Förderkreises zusammen mit Pfarrerin Christine Kleppe stellten die Arbeit der ökumenischen TelefonSeelsorge vor. Sie wurden vom Ortspfarrer Henning Porrmann herzlich willkommen geheißen.

Nicht nur, dass TelefonSeelsorge auch nachts erreichbar ist, wenn Beratungsstellen geschlossen sind und die Sorgen bedrängender als tagsüber erlebt werden, weil die Ablenkung, die am hellen Tag möglich ist, fehlt.

In der Begegnung mit den Ratsuchenden erleben die Ehrenamtlichen die "Schattenseite" unserer Gesellschaft,

Einsamkeit, Angst, Krankheit und Not. Die TelefonSeelsorgerinnen und TelefonSeelsorger sind durch ihren Dienst ein Licht für viele Menschen, die "im Dunkeln" leben.

Christine Kleppe